Hier haben wir einige der häufigsten
Fragen zu Footmender zusammengestellt.
Sie haben noch weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Hier haben wir einige der häufigsten
Fragen zu Footmender zusammengestellt.
Sie haben noch weitere Fragen?
Dann melden Sie sich bei uns.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Was ist Footmender?

Was ist Footmender?

Die Produktvorteile von Footmender All in One in Kürze

Jetzt gibt es das patentierte Footmender All in One, das speziell für die Behandlung ”aller” Fußpflegebereiche, trockener Haut an den Füßen, Hornhaut, Hühneraugen und Schrunden als Kombiprodukt entwickelt wurde, mit dem alle oder mehrere der Beschwerden gleichzeitig behandelt werden können. Man muss also keine unterschiedlichen Produkte mehr kaufen, sondern ist mit nur einem Produkt bestens aufgestellt.

Footmender hat mit seinen sechs aktiven Inhaltsstoffen außerdem noch mehrere weitere Funktionen, neben der geschmeidig machenden Funktion, an die man oft zuerst denkt. Footmender ersetzt dadurch Fußbäder, Hornhautfeilen, Hornhautsocken und eine Reihe unterschiedlicher Cremes, die nun nicht mehr benötigt werden. Ein Produkt genügt!

Footmender wird in einem patentierten, praktischen Pumpspender geliefert, der eine einfache und schmierfreie Dosierung ermöglicht.
Die Dosierung von Footmender ist einfach – einmal pro Tag.

Aus den vier oben genannten Gründen wagen wir zu behaupten:
”Jetzt ist es ganz einfach, schöne Füße zu haben” & ”Ein Produkt genügt”

Das heißt auch, dass die Kosten für die Behandlung dieser Beschwerden im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden geringer sind.
Footmender ist das einzige Produkt seiner Art , das als Medizinprodukt der Klasse IIa (gemäß den europäischen Rechtsvorschriften für Medizinprodukte) für die Behandlung von trockenen Füßen, Hornhaut und Schrunden zugelassen ist. Die Klassifizierung als Medizinprodukt beinhaltet unter anderem, dass die Wirkung gut dokumentiert/nachgewiesen ist und die Herstellung gemäß eines umfassenden Regelwerks erfolgt.

Was ist Footmender All in One Diabetic?

Die Produktvorteile von Footmender All in One Diabetic in Kürze

Jetzt gibt es das patentierte Footmender All in One Diabetic, das speziell für die Behandlung ”aller“ Fußpflegebereiche, sowie trockener Haut an den Füßen, Hornhaut, Hühneraugen und Schrunden bei Diabetikern als Kombiprodukt entwickelt wurde, mit dem alle oder mehrere der Beschwerden gleichzeitig behandelt werden können. Man muss also keine unterschiedlichen Produkte mehr kaufen, sondern ist mit nur einem Produkt bestens aufgestellt.

Footmender Diabetic hat mit seinen acht aktiven Inhaltsstoffen neben der geschmeidig machenden Funktion, an die man oft zuerst denkt. Footmender Diabetic ersetzt dadurch Fußbäder, Hornhautfeilen, Hornhautsocken und eine Reihe unterschiedlicher Cremes, die nun nicht mehr benötigt werden. Ein Produkt genügt!

Footmender wird in einem patentierten, praktischen Pumpspender geliefert, der eine einfache und schmierfreie Dosierung ermöglicht.

Die Dosierung von außerdem noch mehrere weitere Funktionen, Footmender Diabetic ist einfach – einmal pro Tag.

Aus den vier oben genannten Gründen, wagen wir zu behaupten:
”Jetzt ist es ganz einfach für Diabetiker, schöne Füße zu haben” & ”Ein Produkt genügt”. Das heißt auch, dass die Kosten für die Behandlung dieser Beschwerde im Vergleich zu herkömmlichen Behandlungsmethoden geringer sind.

Footmender ist das einzige Produkt seiner Art , das als Medizinprodukt der Klasse IIa (gemäß den europäischen Rechtsvorschriften für Medizinprodukte) für die Behandlung von trockenen Füßen, Hornhaut und Schrunden zugelassen ist. Die Klassifizierung als Medizinprodukt beinhaltet unter anderem, dass die Wirkung gut dokumentiert und nachgewiesen ist und die Herstellung gemäß eines umfassenden Regelwerks erfolgt.

Wer steht hinter Footmender?

Das Unternehmen hinter Footmender heißt Auxilium Cura Innovatio AB. Kontakt:

Auxilium Cura Innovatio AB
Birger Jarlsgatan 15
SE-111 45 Stockholm
Schweden
MwSt-Registrierung: SE559083125001
Tel.: +46(0)8 614 58 00
www.footmender.de
info@footmender.de

Wie erfolgt die Behandlung mit Footmender?

Behandeln Sie einmal täglich mit zwei Pumpstößen pro Fuß für eine Dauer von einer bis drei Wochen. Footmender mindestens eine Minute lang einreiben, praktischerweise am besten abends. Nach der Behandlung sollte man Footmender vollständig einziehen lassen. Bei stärkeren Beschwerden sollte man die Behandlung wie eine Kur beginnen, wie oben beschrieben, damit die Stellen vollkommen abheilen.

Die Dauer der Behandlung hängt davon ab, wie stark die Beschwerden sind und wann man mit der Behandlung begonnen wird sowie davon, welches Ergebnis man erzielen möchte.  Bereits nach der ersten Behandlung tritt eine deutliche Verbesserung ein. Das Resultat verbessert sich dann mit jedem zusätzlichen Behandlungstag.

Wenn die Kur abgeschlossen ist, sollte man, um das gute Ergebnis beizubehalten, zu einer Folgebehandlung übergehen. Ohne Folgebehandlung besteht die Gefahr, dass die Beschwerden mit der Zeit wieder auftreten. Ein sinnvolles Behandlungsintervall für die Folgebehandlung ist ein- bis zweimal pro Woche und Fuß.

Gibt es Nebenwirkungen oder Umstände, unter denen ich Footmender nicht verwenden sollte?

Footmender All in One und Footmender All in One Diabetic dürfen nicht angewendet werden, wenn man allergisch oder überempfindlich auf einen der Inhaltsstoffe des Produkts reagiert. Footmender All in One und Footmender All in One Diabetic können in einzelnen Fällen ein brennendes oder stechendes Gefühl in der Haut hervorrufen, vor allem wenn die Haut geschädigt oder rissig ist. Dies ist ungefährlich und kann am niedrigen pH des Produkts liegen. Ansonsten sind keine Nebenwirkungen bekannt. Footmender und Footmender Diabetic haben keine bekannten Kontraindikationen, das heißt es gibt keine Umstände, die die Anwendung der Produkte nicht zulassen. Footmender und Footmender Diabetic können von schwangeren und stillenden Frauen angewendet werden.

Kontaktieren Sie einen Arzt, wenn Sie wiederkehrende und lang anhaltende Beschwerden mit den Füßen haben.

Was ist in Footmender All in One enthalten?

Aqua, Urea, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tartaric Acid, Glycolic Acid, Panthenol, Glycerine, Methyl Methacrylate Crosspolymer, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Methyl Glucose Sesquistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Octyldodecanol, Behenyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Caprylyl Glycol, Squalane, Menthol, Polyacrylate-1 Crosspolymer, Retinyl Palmitate, Sodium Gluconate.

Footmender All in One duftet frisch nach Menthol und enthält kein Parfüm oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Durch seine einzigartige Zusammensetzung enthält Footmender keine Konservierungsstoffe. Footmender All in One ist nicht an Tieren getestet und enthält keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.

Was ist in Footmender All in One Diabetic enthalten?

Aqua, Urea, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tartaric Acid, Glycolic Acid, Panthenol, Glycerine, Methyl Methacrylate Crosspolymer, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Methyl Glucose Sesquistearate, Butyrospermum Parkii Butter, Octyldodecanol, Behenyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Saccharide Isomerate (Pentavitin ®), Hyaluronic Acid, Caprylyl Glycol, Squalane, Polyacrylate-1 Crosspolymer, Retinyl Palmitate, Citric Acid, Sodium Gluconate.

Footmender Diabetic enthält kein Parfüm oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. Durch seine einzigartige Zusammensetzung enthält Footmender Diabetic keine Konservierungsstoffe. Footmender Diabetic ist nicht an Tieren getestet und enthält keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.

Was bedeutet es, dass Footmender ein Medizinprodukt ist?

Footmender ist ein Medizinprodukt der Klasse IIa (gemäß den europäischen Rechtsvorschriften für Medizinprodukte) für die Behandlung von trockenen Füßen, Hornhaut, Hühneraugen und Schrunden zugelassen ist. Die Klassifizierung als Medizinprodukt beinhaltet unter anderem, dass die Wirkung gut dokumentiert/nachgewiesen ist und die Herstellung auf sorgfältige und kontrollierte Weise gemäß eines umfassenden Regelwerks erfolgt. Aufgrund der Klassifizierung als Medizinprodukt der Klasse IIa darf Footmender auch auf geschädigter Haut angewendet werden.

Wir sind nach der ISO-Norm 13485 zertifiziert und wenden beim Risikomanagement die Grundlagen der ISO-Norm 14971 an.

Gibt es Studien zu Footmender?

Ja, die gibt es.

In einer veröffentlichten Studie, deren Ansatz und Durchführung zuvor von der Arzneimittelzulassungsbehörde genehmigt wurde, hat Footmender gute Ergebnisse bei der Behandlung von trockener Haut, Hornhaut und Schrunden an den Füßen gezeigt.

Fragen zur Verpackung von Footmender

Wie lange reicht Footmender All in One?

Eine Packung mit 100 ml reicht für etwa 25 Behandlungen. Bei einer einwöchigen Kur und anschließender Folgebehandlung ein bis zweimal die Woche reicht es etwa für vier oder entsprechend zweieinhalb Monate.

Wie lange reicht Footmender All in One Diabetic?

Eine Packung mit 150 ml reicht für etwa 37 Behandlungen.  Bei einer einwöchigen Kur und anschließender Folgebehandlung ein bis zweimal die Woche reicht es etwa für siebeneinhalb oder entsprechend dreieinhalb Monate. Bei einer zweiwöchigen Kur und anschließender Folgebehandlung ein bis zweimal die Woche reicht es etwa für fünfeinhalb oder entsprechend zweieinhalb Monate.

Die Verpackung von Footmender ist ein patentierter Pumpspender, was heißt das?

Die Verpackung von Footmender ist ein patentierter Airless-Pumpspender. Das ist eine moderne Technologie, um innovative, komplexe Präparate zu schützen. Dank des patentierten Airless-Pumpspenders und der einzigartigen Zusammensetzung des Produkts muss kein Konservierungsmittel zugesetzt werden.

Die Verpackung ermöglicht eine sorgfältige Dosierung und der gesamte Inhalt kann herausgepumpt und verwendet werden. Die Verpackung ist einfach und schmierfrei zu benutzen und passt auch in die Handtasche.

Wie wird Footmender aufbewahrt und wie lange ist es haltbar?

Die Haltbarkeit von Footmender wird mit einem Verfallsdatum auf der Verpackung angegeben und gilt sowohl für das angebrochene als auch für das nicht angebrochene Produkt. Außerhalb der Reichweite von Kindern und bei Raumtemperatur aufbewahren.

Fragen zum Kauf von Footmender

Wo kann ich Footmender kaufen?

Footmender All in One und Footmender All in One Diabetic können Sie direkt hier auf der Website kaufen.

Wie sind die Verkaufsbedingungen von Footmender?

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Willkommen beim Footmender-Shop per E-Commerce. Wir möchten, dass es so einfach und bequem wie möglich ist, Footmender bei uns zu kaufen.
Hier haben wir alle Informationen zu Einkäufen, Zahlungen, Lieferungen und Rücksendungen zusammengestellt. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen oder Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst per E-Mail zur Verfügung. Die gesamte Kommunikation erfolgt in englischer Sprache. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und wir werden innerhalb von 3 Arbeitstagen antworten.

So kaufen Sie ein
Wählen Sie die Anzahl der Footmender-Pakete aus, die Sie kaufen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche Bestellen. Sie befinden sich jetzt auf der Zahlungsseite. Auf der Zahlungsseite wählen Sie die Zahlungsmethode aus und befolgen die Anweisungen für die ausgewählte Zahlungsmethode. Wenn dies erledigt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche ”Bestellung aufgeben”, um den Kauf abzuschließen. Hier sollten Sie auch das Kästchen mit den Einkaufsbedingungen ankreuzen. Nach Abschluss des Einkaufs erhalten Sie eine Bestellbestätigung, dass Ihre Bestellung über die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse eingegangen ist. Bitte überprüfen Sie, ob alles in Ordnung ist. Wenn Sie sich etwas fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass aus der Bestätigung hervorgeht, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, diese jedoch nicht bearbeitet und ausgeliefert wurde. Bei einer Bestellung von bis zu zwei Produkten erfolgt die Lieferung per Warenbrief mit PostNord. Grö§ere Bestellungen versenden wir mit Privpack.

Dabei muss auch das Feld mit den Verkaufsbedingungen angekreuzt werden. Wenn der Kauf getätigt ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Kontrollieren Sie bitte Ihre Eingaben und wenden Sie sich bei Fragen an unseren Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft. Bitte beachten Sie, dass die Bestätigung nur angibt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben, nicht dass sie bearbeitet und geliefert wurde. Alle Lieferungen erfolgen bei einer Bestellung von bis zu zwei Produkten mit PostNord Varubrev. Bei mehr als zwei Packungen wird das Paket mit Privpack versendet.

Preise
Der Preis von Footmender ist in EUR angegeben und beinhaltet die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mindestalter
Sie müssen 18 Jahre alt sein, um auf der E-Commerce-Website von Footmender einkaufen zu können.

Widerrufsrecht
Sie haben jederzeit ein 14-tägiges Wiederrufsrecht. Dieses gilt jedoch nur für unangebrochene Verpackungen.. Weitere Informationen zu Umtausch und Rückgabe finden Sie im Abschnitt Rückgabe.

Personenbezogene Daten
Bei der Bestellung von Footmender werden alle persönlichen Informationen korrekt, sicher und kontrolliert behandelt, so dass Ihre Informationen nicht von unbefugten Personen gelesen werden können. Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, müssen Sie Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse angeben. Im Zusammenhang mit Ihrer Registrierung und Bestellung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten speichern und verwenden, um den Transport, die Zahlung und die Rechnungsstellung gemäß unserer Datenschutzrichtlinie ausführen zu können. Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten an unsere Zahlungsmittler DIBS und Paypal, unseren Rechnungspartner Klarna und unseren Logistikpartner weitergeben, damit diese ihren Verpflichtungen nachkommen können. Sie haben das Recht, auf die Informationen zuzugreifen, die wir über Sie registriert haben. Wenn es falsch, unvollständig oder irrelevant ist, können Sie die Berichtigung der Informationen verlangen. Sie haben jederzeit das Recht, ohne besonderen Grund die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Wir halten uns an das Datenschutzgesetz (DSGVO) und die beim Kauf angegebenen personenbezogenen Daten werden nur zur Verwaltung Ihres Einkaufs verwendet. Ihre persönlichen Daten werden niemals an Dritte weitergegeben.

Zahlung
Das Einkaufen im E-Commerce von Footmender ist einfach und sicher. Sie können immer eine Zahlungsmethode finden, die zu Ihnen passt. Sie können zwischen Kartenzahlung und Rechnungszahlung wählen. Lesen Sie unten mehr über die verschiedenen Zahlungsmethoden.Wir arbeiten mit DIBS und Paypal zusammen, um Kartenzahlungen abzuwickeln. DIBS ist PCI-zertifiziert und erfüllt die hohen Anforderungen von Banken und Kartenherausgebern an Sicherheitsanpassungen. Die Sicherheitsanforderungen sind sehr hoch und die DIBS-Systeme wurden gemäß den Anforderungen der Banken gebaut. Dies bedeutet, dass Sie sicher sein können, dass Sie mit dem DIBS-Server verbunden sind und dass niemand außer DIBS Ihre Informationen sehen kann. In der Kommunikation mit den Banken nutzt die DIBS die Sicherheitssysteme, die die Banken verwenden.

Kurz
Sie können zwischen Visa, Mastercard und American Express wählen. Bei Kartenzahlung wird kein Aufpreis erhoben.

Rechnung
Sie können eine Rechnung bezahlen. Dann erhalten Sie Ihre Bestellung von Footmender, bevor Sie bezahlen. Wir arbeiten mit Klarna zusammen, die unsere Rechnungen bearbeitet. Die Rechnung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum bezahlt werden. Wenn die Zahlung nicht innerhalb dieser Zeit eingegangen ist, wird eine schriftliche Zahlungserinnerung gesendet. In diesem Fall wird eine gesetzliche Mahngebühr von Eur 1,20 fällig. Bei verspäteter Zahlung werden Verzugszinsen in Höhe des geltenden Referenzzinssatzes mit einem Zuschlag von 25,50 % gezahlt. Zu Ihrer eigenen Sicherheit werden Einkäufe mit Rechnung nur an Ihre nationale Registrierungsadresse geliefert.
Wenn die Rücksendung erfolgt, sollte Klarna kontaktiert werden, um eine Erinnerung zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass Ihre Rechnung auch dann bezahlt werden muss, wenn Ihre Lieferung beanstandet wird. Bei Bearbeitung der Reklamation erfolgt die Rückzahlung. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, die Rechnung wegen Rücksendung stornieren oder das Fälligkeitsdatum der Rechnung vorübergehend verschieben möchten, können Sie dies über die Klarna-Website tun. Sie können sich auch unter der E-Mail-Adresse kundendienst@klarna.de an Klarna wenden oder den Klarna-Kundendienst unter der Telefonnummer +49 (0) 221 669 501 10 erreichen.

Lieferung

Frachtgut

Bei Lieferung von Footmender wird kein Versand berechnet, die Ware wird Ihnen jedoch völlig kostenlos zugestellt. Egal wie viele Pakete von Footmender Sie kaufen, es ist völlig kostenlos.

Lieferung

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Arbeitstagen. Bestellungen, die vor 13:00 Uhr eingehen, werden normalerweise am selben Tag versendet. Es gibt abgelegene Standorte, die nicht täglich bedient werden und bei denen längere Lieferzeiten zu erwarten sind. Wenn Sie Ihre Produkte nicht erhalten haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular https://footmender.de/kontakt/ und wir werden Ihnen innerhalb von 2 Arbeitstagen antworten.

Versand

Ihr Paket wird mit dem Warenbrief von PostNord an die nächstgelegene Zustellstelle und nach Möglichkeit an Ihren Briefkasten / Ihre Mailbox verschickt. Wenn Sie mehr als 2 Produkte bestellen, wird Ihr Paket mit Privpack an die nächstgelegene Lieferstelle geliefert. Sie können den Zustellpunkt nicht auswählen oder ändern. Sie müssen Ihren Ausweis mitbringen, wenn Sie Ihr Paket abholen. Wenn eine andere Person als der Client das Paket abrufen soll, muss diese Person sowohl ihre eigenen als auch die Anmeldeinformationen des Clients anzeigen können.

Benachrichtigung
Wenn Ihr Paket bei der Abholstelle angekommen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Post, alternativ wird es direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Paket
Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode wählen, wird automatisch Ihre beim Finanzamt eingetragene Adresse angezeigt. Um Betrug zu vermeiden ist eine Lieferung an eine andere Adresse leider nicht möglich. Bestätigen Sie nie einen Kauf mit einer fehlerhaften Adresse. Sollte die aus dem Klarna-Register abgerufene Adresse fehlerhaft sein, kontaktiernen Sie Klarna per https://klarna.com/de/kundenservice/oder wenden Sie sich telefonisch an den Kundendienst unter 0221-669 501 10. Die Mitarbeiter werden dann das Adressregister aktualisieren.

Nicht abgeholte Pakete
Ihr Paket wird 14 Tage lang bei der Abholstelle aufbewahrt. Wird das Paket nicht abgeholt, berechnen wir Versand- und Abfertigungskosten in Höhe von 15 Euro.

Höhere Gewalt
Aktionen wie Kriege, Naturkatastrophen, Streiks, Regierungsentscheidungen oder andere Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereichs von Footmender liegen und die nicht vorhersehbar sind, sollten auf höhere Gewalt zurückgeführt werden, was bedeutet, dass Footmender von der Verpflichtung zum Abschluss von Vereinbarungen befreit ist.

Retouren

Rückgaberecht

Sie haben 14 Tage Zeit, um sich vom Erhalt von Footmender zurückzuziehen. Bei der Rücksendung von Footmender darf das Siegel auf der Transportbox nicht beschädigt werden.

Zurück zum Lager

Sie sind für die Rücksendung selbst verantwortlich. Die Transportbox für Fußgänger muss verpackt sein und es dürfen keine Klebeetiketten oder Klebebänder direkt auf der Verpackung angebracht werden. Der Kundendienst sollte vor der Rücksendung unter https://footmender.de/kontakt/ kontaktiert werden, und Sie müssen den Grund für die Rücksendung angeben. Sie sind für das Produkt selbst verantwortlich, bis es unser Lager erreicht. Wenn Sie Fragen zur Rücksendung haben, wenden Sie sich über das Kontaktformular https://footmender.de/kontakt/ an den Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei der Rückgabe erfolgt eine Rückerstattung auf dieselbe Karte oder dasselbe Bankkonto, auf das die ursprüngliche Zahlung geleistet wurde. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie für die Ware gezahlt haben, unverzüglich oder spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Ware erhalten haben.

Wenn es sich bei Ihrer Zahlungsmethode um eine Klarna-Rechnung handelt, sollten Sie Ihre Rechnung bei der Rücksendung nicht bezahlen. Bei der Rücksendung sollten Sie sich mit Klarna in Verbindung setzen und mitteilen, dass Sie Ihre Waren zurückgesandt haben, um Mahnungen und Mahngebühren auf Ihrer Rechnung zu vermeiden. Sie tun dies am einfachsten über die Klarnas-Website. Sie können sich auch unter kundendienst@klarna.de an Klarna wenden oder den Kundenservice von Klarna unter +49 (0) 221 669 501 10 erreichen.

Beschwerden

Footmender ist dafür verantwortlich, dass die gelieferte Ware in einwandfreiem Zustand ist. Sollte der Footmender bei Ihrem Eintreffen immer noch defekt oder fehlerhaft sein, sollte der Kundendienst für Reklamationen / Rücksendungen vor Rücksendung des Artikels per E-Mail info@footmender.de kontaktiert werden. Eine Verletzung muss innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt der Feststellung des Schadens gemeldet werden. Jegliche Schäden sollten beim Eintreffen von Footmender in Ihrem Postfach oder bei der Zustellung bemerkt werden. Eine Verletzung wird wie andere Beschwerden behandelt. Im Falle einer genehmigten Reklamation wird keine Rücksendung in Rechnung gestellt und eventuelle Versandkosten im Zusammenhang mit dem Kauf werden erstattet. Bitte fügen Sie ein Bild bei. Footmender befolgt das Fernhandelsgesetz und die Empfehlungen und Entscheidungen der General Complaints Board.

Kontakt
Auxilium Cura Innovatio AB
Birger Jarlsgatan 15
111 45 Stockholm
Sweden
MwSt: SE559083125001
www.footmender.de
info@footmender.de

 

Wie und wohin wird Footmender geliefert?

Lieferung

Versandkosten
Bei der Lieferung von Footmender werden keine Versandkosten berechnet. Wir versenden die Ware versandkostenfrei zu Ihnen nach Hause. Unabhängig davon, wie viele Packungen Footmender Sie kaufen, entstehen Ihnen keine Versandkosten.

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 1-3 Arbeitstagen. Bestellungen, die vor 13:00 Uhr eingehen, werden normalerweise noch am selben Tag verschickt. In abgelegeneren Orten gibt es häufig keinen täglichen Dienst und es muss mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden. Falls Sie Ihre Produkte nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst über unser Kontaktformular (unter Kontakt). Wir antworten innerhalb von 2 Arbeitstagen.

Versandart
Ihr Paket wird per Warenbrief von PostNord direkt zu Ihnen nach Hause geschickt. Bei größeren Bestellungen werden die Pakete von Privpack an die nächstgelegene Auslieferungsstelle geliefert. Der Zeitpunkt kann nicht ausgewählt oder geändert werden. Bei Abholung des Paketes müssen Sie sich ausweisen können. Möchte eine dritte Person das Paket abholen, muß diese eine Vollmacht des Bestellers vorlegen.

Benachrichtigung
Wenn Ihr Paket bei der Abholstelle angekommen ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per Post, alternativ wird es direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Paket
Gehen Sie sorgfältig vor bei der Bestellung und geben Sie Ihre Adresse und Postleitzahl an. Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode wählen, wird automatisch Ihre beim Finanzamt eingetragene Adresse angezeigt. Um Betrug zu vermeiden ist eine Lieferung an eine andere Adresse leider nicht möglich. Bestätigen Sie nie einen Kauf mit einer fehlerhaften Adresse. Sollte die aus dem Klarna-Register abgerufene Adresse fehlerhaft sein, kontaktiernen Sie Klarna per https://klarna.com/de/kundenservice/oder wenden Sie sich telefonisch an den Kundendienst unter 0221-669 501 10. Die Mitarbeiter werden dann das Adressregister aktualisieren.

Nicht abgeholte Pakete
Ihr Paket wird 14 Tage lang bei der Abholstelle aufbewahrt. Wird das Paket nicht abgeholt, berechnen wir Versand- und Abfertigungskosten in Höhe von 15 Euro.

Höhere Gewalt
Ereignisse wie Krieg, Naturkatastrophen, Streik, Behördenbeschlüsse oder sonstige Ereignisse, die sich der Kontrolle von Footmender entziehen und nicht vorhersehbar waren, sind auf höhere Gewalt zurückzuführen. Das beinhaltet, dass Footmender von der Verpflichtung zur Erfüllung eingegangener Vereinbarungen befreit ist.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung/Reklamation vor?

Rücksendung/Reklamation

Widerrufsrecht

Sie haben immer 14 Tage Widerrufsrecht. Dies gilt für unangebrochene Verpackungen. Siehe Abschnitt ”Rücksendungen” für weitere Informationen zu Umtausch und Rücksendungen.

Rücksendung ans Lager

Für die Rücksendung sind Sie selbst verantwortlich. Am einfachsten geht dies mit der Originalverpackung. Vor der Rücksendung kontaktieren Sie bitte den Kundendienst https://footmender.de/kontakt/ und geben einen Rückgabegrund an. Sie sind für die Ware verantwortlich, bis sie unser Lager erreicht hat. Eine Rückerstattung auf dieselbe Karte oder dasselbe Bankkonto, auf das die ursprüngliche Zahlung geleistet wurde. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erstatten wir Ihnen den Betrag, den Sie für die Ware gezahlt haben, unverzüglich oder spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem wir die Ware erhalten haben. Wenn es sich bei Ihrer Zahlungsmethode um eine Klarna-Rechnung handelt, sollten Sie Ihre Rechnung bei der Rücksendung nicht bezahlen. Bei der Rücksendung sollten Sie sich mit Klarna in Verbindung setzen und mitteilen, dass Sie Ihre Waren zurückgesandt haben, um Mahnungen und Mahngebühren auf Ihrer Rechnung zu vermeiden. Sie tun dies am einfachsten über die Website von Klarna. Das geht am einfachsten über die Webseite von Klarna https://www.klarna.com/de/kundenservice/, wo Sie per Chatt rund um die Uhr Hilfe bekommen können. Oder rufen Sie an unter 0221-669 501 10.

Reklamation
Footmender ist dafür verantwortlich, dass die Lieferware in einwandfreiem Zustand versendet wird. Sollte ein Produkt dennoch schadhaft oder falsch geliefert werden, muss vor der Rücksendung der Ware der Kundendienst kontaktiert werden. Ein Schaden muss innerhalb einer angemessenen Zeit ab dem Zeitpunkt, an dem der Schaden entdeckt wurde, mitgeteilt werden. Eventuell muss der Schaden im Zusammenhang mit der Lieferung des Pakets im Postfach oder bei der Abholstelle notiert werden. Eine schadhafte/fehlerhafte Lieferung wird genauso behandelt, wie sonstige Reklamationen. Bei einer anerkannten Reklamation werden keine Rücksendegebühren berechnet und eventuelle Versandgebühren im Zusammenhang mit dem Kauf werden zurückerstattet. Fügen Sie gerne ein Bild bei.

Wohin kann ich mich wenden, wenn mein Paket von Footmender nicht ankommt?

Wenn Ihr Paket nicht ankommt, kontaktieren Sie uns bitte info@footmender.de